Krümeltalk - Der Podcast, bei dem die Krümel sprechen

„Krümeltalk – Der Podcast, bei dem die Krümel sprechen und die Kekse einfach mal nur zuhören“  heißt das Projekt der Franz-Leuninger-Schule, welches beim diesjährigen MedienKompetenzPreis Hessen nominiert wurde und in seiner Kategorie den ersten Platz belegte. Das Projekt wird von den Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern umgesetzt, bei dem selbst ausgewählte Themen in einem Podcast gemeinsam besprochen und diskutiert werden. In der Laudatio lobt die Jury des Preises das Projekt, welches „nicht nur ihre Medienkompetenz, sondern auch ihre Sprachentwicklung und ihr Verantwortungsbewusstsein“ fördert. Wir sind stolz auf die Auszeichnung mit dem MedienKompetenzPreis, der durch die Medienanstalt Hessen verliehen wird, als verdiente Wertschätzung für ein tolles Projekt, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen und einen verantwortungsvollen Umgang in der Medienbildung erfahren.

Krümeltalk - Der Podcast, bei dem die Krümel sprechen und die Kekse einfach mal die Klappe halten
Krümeltalk - Hessischer MediaSurfer Medien-Kompetenz-Preis Hessen