top of page
LeuningerSchule_2500-93547.png

Aktuelles

Heute waren die Umwelt-Checker der Franz-Leuninger-Schule zu Besuch im REWE-Markt Ayaz in Mengerskirchen. Einige Mitarbeiter hatten sich Zeit genommen, um gemeinsam mit den Kindern das Sortiment etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wie man beim Einkaufen auf unsere Umwelt und Nachhaltigkeit achten kann. Dabei gab es viel zu entdecken! Die Kinder lernten Siegel wie den „Blauen Engel“ kennen, durften selbst herausfinden, wie man allein beim Einkauf von Süßigkeiten oder Drogerieprodukten jede Menge Plastik und anderen Verpackungsmüll sparen kann und es bei Obst und Gemüse sogar schaffen kann, ganz auf unnötige Verpackungen zu verzichten. Dabei bemerkten sie schnell, dass es fast immer die Möglichkeit gibt, etwas Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen. Die Kinder waren sehr interessiert und konnten in dieser kurzen Zeit viele Eindrücke und Ideen sammeln und mitnehmen. Daher geht ein besonderer Dank an das Team des Rewe-Marktes, welches den Besuch der Kinder gerne und kindgerecht vorbereitet hat.



Die Umweltchecker der Franz-Leuninger-Schule zu Gast beim REWE-Markt in Mengerskirchen
Zu Gast beim REWE-Markt in Mengerskirchen

2 Ansichten
  • Franz-Leuninger-Schule

Wenn es in der Schule von wilden Tieren, fabelhaften Figuren und gefährlichen Kostümen wimmelt …


Wenn der Montagmorgen mit einer Schulversammlung der besonderen Art beginnt …


Wenn die Schulleitung zur Dancing Queen wird …


… dann kann das nur eins heißen: Fasching an der Franz-Leuninger-Schule ist da! Es wurde bunt, laut und witzig. Mit der ganzen Schule haben wir in der Schulversammlung und den Pausen gefeiert, in den Klassen gelacht und beim großen Umzug in Mengerskirchen als Fußgruppe teilgenommen. Über die gesamten närrischen Tage hieß es bei uns: Franz-Leuninger-Schule: HELAU!!



Über die gesamten närrischen Tage hieß es bei uns: Franz-Leuninger-Schule: HELAU!
Fasching an der Franz-Leuninger-Schule



3 Ansichten
  • Franz-Leuninger-Schule

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die im Jahr 2023 die verschiedensten Disziplinen absolviert haben um ein Deutsches Sportabzeichen zu ergattern. Sie sind nun glückliche Besitzer des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold.



Schülerinnen und Schüler der Franz-Leuninger-Schule haben im vergangenen Jahr die verschiedenen Disziplinen absolviert und sind nun stolze Besitzer des Deutschen Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold.
Glückliche Besitzer des Deutschen Sportabzeichens

0 Ansichten
bottom of page