LeuningerSchule_2500-93547.png

Aktuelles

  • Franz-Leuninger-Schule

In der letzten Woche verabschiedeten wir, alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Erwachsenen der Franz-Leuninger-Schule, uns von Pfarrer Henkes. Dieser wird in Zukunft in der Pfarrgemeinde Elz arbeiten. Schweren Herzens lassen wir ihn gehen, nur mit der Bedingung, dass er uns immer wieder einmal besuchen kommt. In unserer Schulversammlung bedankten wir uns für die schöne gemeinsam Zeit und überreichten ein kleines Geschenk, das Pfarrer Henkes immer an uns erinnern soll!


21 Ansichten
  • Franz-Leuninger-Schule

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause gab es am Montag, 19. September 2022, erstmals wieder die routinemäßige Schulversammlung zum Wochenbeginn. Ein sehr schöner Rahmen, um die Titelerneuerung als Fair-Trade-Schule zu feiern, die alle zwei Jahre bestanden werden muss. Der Leiter der Steuerungsgruppe Fair-Trade-City Mengerskirchen, Herbert Schuld, gratulierte den SchülerInnen und dem Kollegium, ganz besonders aber der Fair-Trade-Beauftragten der Schule, Julia Klemann und ihrem Team. Erneut beeindruckt war er von der Schulversammlung, die er schon einige Male erleben durfte: „Es ist eine Freude zu sehen, wie hier Beteiligung und die aktive Mitarbeit in demokratischen Umgangsformen eingeübt wird."

3 Ansichten

Bei strahlendem Sonnenschein konnten in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele der Franz-Leuninger-Schule im Sportzentrum Mengerskirchen ausgerichtet werden. Für die Stärkung und Auffüllung der Kohlehydratspeicher hatte der REWE-Markt in Mengerskirchen mit Bananenspende gesorgt.

Der Leiter der Fair-Trade-Steuerungsgruppe, Herbert Schuld, freute sich die fair-gehandelten Bananen zusammen mit Frau Ana Vieira und Frau Olga Heinrich vom REWE-Markt, dem sportlichen Leiter des Schulsportfestes Armin Klein und der Schulleiterin Nicole Schäfer überreichen zu können und den Kindern einen guten Wettkampf und beste Ergebnisse zu wünschen.

3 Ansichten