PB070341.JPG

Elternbeirat

Die Mitbestimmung der Eltern geschieht in den schulischen Gremien wie Elternbeirat und Schulkonferenz. Unsere gewählten Schulelternbeiräte sind derzeit: Frau Bußweiler und Frau Walter.

Förderverein

Am 24.03.1983 wurde von 15 Eltern und Lehrern der "Verein der Freunde und Förderer der Franz-Leuninger-Schule" gegründet. Heute zählt er knapp 400 Mitglieder.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Schule ideell und materiell in allen Bestrebungen zu unterstützen, die den Kindern zu Gute kommen. Der Mitgliedsbeitrag (mindestens 12 Euro jährlich), die Einnahmen des jährlichen Nikolausmarktes sowie Spenden ermöglichen es, große und kleine Verbesserungen vorzunehmen. So kann der Förderverein z.B. Geräte und Materialien anschaffen, die dazu beitragen, die Regen-Pausenzeit zu gestalten.

Der Förderverein hat bereits vor Jahren die Trägerschaft der pädagogischen Mittagsbetreuung übernommen und heute leistet er in der Mit-Verantwortung für die „Ganztagsschule“ die Abwicklung der Personalanstellungen und –abrechnungen. Frau Gürtel ist die Vorsitzende des Fördervereins. Herr Hallen ist der 2. Vorsitzende.

Die Bemühungen des Vereins, ihre Unterstützung und die somit ermöglichten Anschaffungen kommen allen Kindern zu Gute! Bei Interesse und Fragen wenden sie sich bitte an uns.

Bankverbindungen Förderverein

Kontoinhaber: Verein der Freunde und Förderer der Franz-Leuninger-Schule

- für die Zahlung des Mittagessens: IBAN: DE75 5115 1919 0134 2501 90   BIC:  HELADEF1WEI

- für Mitgliedsbeiträge und Spenden: IBAN: DE09 5115 1919 0135 0000 24     BIC: HELADEF1WEI

Bildungsforum

Das Bildungsforum Mengerskirchen bietet ein außerordentliches Engagement durch Bildungs- und Präventionsangebote, die sich an alle in der Kommune lebenden Familien richten. Unter dem Motto „Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen“ werden beispielsweise Verknüpfungen der Institutionen und Einrichtungen gestärkt und Bildungsangebote für alle Kinder und Familien zugänglich gemacht.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.bildungsforum-mengerskirchen.de

Zum Beitrag: Ein Dorf umsorgt seine Kinder