Heute waren die Umwelt-Checker der Franz-Leuninger-Schule zu Besuch im REWE-Markt Ayaz in Mengerskirchen. Einige Mitarbeiter hatten sich Zeit genommen, um gemeinsam mit den Kindern das Sortiment etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wie man beim Einkaufen auf unsere Umwelt und Nachhaltigkeit achten kann. Dabei gab es viel zu entdecken! Die Kinder lernten Siegel wie den „Blauen Engel“ kennen, durften selbst herausfinden, wie man allein beim Einkauf von Süßigkeiten oder Drogerieprodukten jede Menge Plastik und anderen Verpackungsmüll sparen kann und es bei Obst und Gemüse sogar schaffen kann, ganz auf unnötige Verpackungen zu verzichten. Dabei bemerkten sie schnell, dass es fast immer die Möglichkeit gibt, etwas Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen. Die Kinder waren sehr interessiert und konnten in dieser kurzen Zeit viele Eindrücke und Ideen sammeln und mitnehmen. Daher geht ein besonderer Dank an das Team des Rewe-Marktes, welches den Besuch der Kinder gerne und kindgerecht vorbereitet hat.

Die Umweltchecker der Franz-Leuninger-Schule zu Gast beim REWE-Markt in Mengerskirchen
Zu Gast beim REWE-Markt in Mengerskirchen