Collage

Vor den Osterferien begann die große Projektwoche in der Franz-Leuninger-Schule. In dieser Woche konnte man einiges in den Klassen und Jahrgangsfluren entdecken. Die Kinder des ersten Schuljahres bauten bunte und aufregende Kugelbahnen und besuchten das Mini-Mathematikum in Gießen. Im zweiten Schuljahr drehte sich alles rund um das Thema Märchen und die Schüler*innen tauchten in das zauberhafte und verwunschene Märchenland ein.

Die Zeit der Ritter gab es im dritten Schuljahr kennenzulernen. Neben Burgen- und Rüstungsbau durften auch die Ritterspiele mit dem Kampf gegen einen Drachen nicht fehlen.

In vergangene Zeiten reisten auch die Schüler*innen des vierten Schuljahres und landeten bei den Römern. Neben dem Tragen von Römerkostümen wurden auch echte römische Wohnungen nachgebaut.

Die Projektwoche war für alle Kinder und Lehrer eine schöne Erfahrung und ein gelungener Start in die Osterferien.