• Franz-Leuninger-Schule

Weihnachtswichtel in der FLS

In der Woche vor Weihnachten konnte man in der FLS viele verschiedene Weihnachtseindrücke sammeln. Neben weihnachtlichen Düften nach Weihnachtsplätzchen, Punsch und Lebkuchen gab es Weihnachtslieder und vieles mehr. Immer wieder sah man kleine Wichtelchen über die Flure huschen, die in ihren Klassen die verschiedensten Projekte zu Weihnachten machten. Die einen bauten Wichtelhäuser und schmückten Lebkuchenmännchen, andere bauten Rentiere aus Holz oder eigene Lebkuchenhäuser oder drehten einen eigenen englischsprachigen Film über "Rudolph, the red nosed reindeer". Zur endgültigen Einstimmung auf das anstehende Weihnachtsfest durften dann alle Kinder aus unserer Schule die einmalige Aufführung von dem Theaterstück Sterntaler in unserem Theater genießen. Spätestens danach waren sich alle sicher: Weihnachten kann kommen!