"Sterntaler" in der FLS

Die Chor- und Theaterkinder der Franz-Leuninger-Schule überraschten in diesem Jahr mit einer einmaligen Aufführung des Theaterstücks Sterntaler, welches sie mit Frau Kuhnigk und Frau Kluiber zusammen vorbereitet hatten. Ein zweites Jahr ohne Weihnachtstheater durch Corona? - Das konnten sich bei uns in der Schule weder Kinder noch Lehrer vorstellen. Nachdem es leider nicht möglich war, eine Theatervorstellung in einem Staatstheater zu besuchen, entschieden die Chor- und Theaterkinder kurzerhand, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Um dem Virus keine Chance zu geben wurde für jeden Jahrgang eine eigene Vorstellung aufgeführt, alle Schüler getestet, Masken getragen usw. So wurden wir überrascht von einem kleinen Orchester, einem Schneeflockentanz, Bewegungsliedern der Chorkinder sowie einer einzigartigen Theatervorstellung, welche durch musikalische Zwischenspiele ergänzt wurden. Wir waren richtig begeistert. Jetzt haben wir einmal mehr die Stärken der Kinder und Lehrer an unserer Schule gesehen. Und wissen: ein Weihnachten ohne Weihnachtstheater muss es bei uns nicht geben. Das können wir nämlich selbst!