Sportlicher Start in das neue Jahr an der Franz-Leuninger-Schule

Das Jahr startete sportlich in der Franz-Leuninger-Schule. An einem Montagmorgen wurden in der Schulversammlung alle Kinder und zwei Erwachsene ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr das bronzene, silberne oder goldene Sportabzeichen erreicht haben. Sie erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel für ihre besondere Leistung. Wir sind stolz auf alle Sportlerinnen und Sportler, die diese Auszeichnung erhalten haben.

Außerdem wurde unsere Schule vom Tischtennis-Schnuppermobil des DTTV in Kooperation mit dem Tischtennisverein Dillhausen/Barig-Selbenhausen besucht. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3 hatten die Möglichkeit die Sportart Tischtennis kennenzulernen und durften dazu an regulären Tischtennisplatten, aber auch an einer Miniplatte mit dazugehörigen Schlägern ihr Können ausprobieren. Unsere Drittklässler hatten über den Montagmorgen verteilt viel Spaß und Freude. Wir bedanken uns beim Deutscher Tischtennis-Bund e.V. und dem Tischtennisverein Dillhausen/Barig-Selbenhausen für die tolle Möglichkeit die Sportart Tischtennis ausprobieren zu können.