Gemeinschaft stärken

„Gemeinschaft stärken“ – so lautet im letzten Schuljahr das Thema unserer Gemeinschaftstage im ersten und zweiten Schuljahr, die auch im vergangenen Schuljahr wieder stattfanden. Die Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Klassenstufen erwartete ein abwechslungsreicher Tag, bei dem durch viele Spiele und Aktionen das Gemeinschaftsgefühl der Klasse gestärkt wurde. Besonders bedanken möchten wir uns bei „Vielfalt Westerwald – Demokratie Leben“, durch die unsere Gemeinschaftstage auch finanziell unterstützt wurden. Auch im dritten und vierten Schuljahr finden jährlich die Gemeinschaftstage statt, die tiefergehend auf verschiedene Themen, wie beispielsweise Freundschaft, eingehen. Diese finden im Familienzentrum in Waldernbach statt und werden von unserem Kollegen Herrn Klein liebevoll vorbereitet und gestaltet.