• Katja Peteratzinger

Fahrräder für die FLS

Dass Fahrradfahren gut für die Gesundheit ist, weiß jedes Kind. Die Franz-Leuninger-Schule hat deswegen einen Aufruf gestartet, um neue Fahrräder und dazugehörige Ausrüstung für die Kinder zu besorgen, damit auch in der Schule fleißig geübt werden kann. Die Kreissparkasse Weilburg hat in diesem Zusammenhang für die Anschaffung neuer Räder und die Schulhofbemalung mit einem Parcour zum Üben 500 Euro gespendet. Markus Kühmichel von der Zweigstelle Mengerskirchen überbrachte uns die Spende. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich! Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma „Fahrrad Pfeifer“ in Biskirchen, die unsere Bestandfahrräder einmal durchgecheckt und auf Vordermann gebracht hat.

Markus Kühmichel von der Kreisparkasse Weilburg, Zweigstelle Mengerskirchen überbrachte einen Scheck über 500 Euro für neue Fahrräder an unserer Schule
Spende der Kreissparkasse Weilburg für die Franz-Leuninger-Schule

Fahrradfahren ist gesund. Daher war unsere Freude groß, dass unser Spendenaufruf für neue Fahrräder erfolgreich war.
Schülerinnen und Schüler der Franz-Leuninger-Schule fahren Rad