top of page
Suche
  • Katja Peteratzinger

Singen in der Adventszeit für Seniorinnen und Senioren

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen“ (Gudrun Kropp) – für die Kinder und Erwachsenen der Franz-Leuninger-Schule war es eine Herzensangelegenheit sich in der Adventszeit für etwas Besonderes Zeit zu nehmen: Gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde besuchten wir am letzten Montag vor den Ferien das Katharina-Kasper-Haus und sangen den Seniorinnen und Senioren unsere schönsten Winter- und Weihnachtslieder. Es war toll, die strahlenden Augen der Bewohnerinnen und Bewohner zu sehen und die große Freude zu spüren, die das Singen in der Adventszeit den Kindern bereitete.



Es war eine große Freude mitzuerleben, die die Kinderaugen strahlten und die der Seniorinnen und Senioren auch. Eine schöne Erfahrung für beide Seiten war das Winter- und Weihnachtsliedersingen der Kinder und Erwachsenen der Franz-Leuninger-Schule
Besuch im Katharina-Kasper-Haus zum Singen von Winter- und Weihnachtsliedern

5 Ansichten
bottom of page